Stadt Lauchheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Impfaktion für über 80-Jährige

Am Dienstag, 06.04.2021 war das mobile Impfteam zu Gast in Lauchheim. 66 Bürger*innen waren sehr dankbar für dieses Angebot.

Die Impfaktion ist planmäßig und reibungslos verlaufen. Die Personen wurden im 5 Minuten Takt geimpft. Nach dem Fiebermessen und der Anmeldung wurde ein Aufklärungsfilm gezeigt, bevor es zum Aufklärungsgespräch ging. Hier wurde auf die Nebenwirkungen hingewiesen sowie Fragen zu Krankheiten und der Einnahme von Medikamenten geklärt. Im Anschluss daran ging es dann in die Impfkabine. Im Nachsorgebereich konnten sich die Impflinge während der Wartezeit unter Einhaltung der Abstandsregeln noch untereinander austauschen.

Die Stadt Lauchheim nahm die Möglichkeit, dieses Impfangebot umsetzen zu dürfen, gerne wahr. Gleichzeitig konnte gezeigt werden, dass die Verwaltung vor Ort sehr leistungsfähig ist.

Das eingesetzte Personal ging nach einem besonderen Arbeitstag mit einem guten Gefühl nach Hause, da sie für die Aktion und Hilfe von den Senior*innen sehr viele dankbare Worte erhalten haben.

Ich bedanke mich beim mobilen Impfteam und ihren Mitarbeiter*innen, dem DRK Ortsverein Lauchheim, die neben dem Sanitätsdienst auch einen Fahrdienst für gehbehinderte Personen eingerichtet haben, dem Orthopädiegeschäft Minder für die Bereitstellung eines Rollstuhls und eines Rollators sowie den Mitarbeiter*innen der Verwaltung, des Bauhofs und dem Hausmeister der Schulturnhalle sehr herzlich.

Ihre

Andrea Schnele
Bürgermeisterin  

Der zweite Termin findet ebenfalls in der Schulturnhalle in Lauchheim am Dienstag, 18.05.2021 statt.

Impfkabine
Impfkabine
Nachsorgebereich
Nachsorgebereich
Helfer*innen vor Ort: DRK Ortsverein Lauchheim
Helfer*innen vor Ort: DRK Ortsverein Lauchheim
Helferinnen vor Ort: Mitarbeiterinnen der Verwaltung
Helferinnen vor Ort: Mitarbeiterinnen der Verwaltung

Kontakt

Bürgermeisteramt Lauchheim | Hauptstraße 28 | 73466 Lauchheim | Telefon: 07363 85-0 | E-Mail schreiben