Stadt Lauchheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Abbruch Obere Bleichstraße 21 in Lauchheim

Bedingt durch einen Wasserschaden während der starken Frostperiode im Frühjahr 2021 wurde beschlossen das Gebäude Obere Bleichstraße 21, das bisher als Asyl- und Obdachlosenunterkunft genutzt wurde, abzubrechen. Die ohnehin schon schlechte Bausubstanz wurde durch den Wasserschaden so in Mitleidenschaft gezogen, dass eine weitere Nutzung nicht mehr möglich ist.

Mit den Abbrucharbeiten wurde die Firma Bühler aus Dalkingen beauftragt. Diese werden voraussichtlich ab Montag, 27.09.2021 mit den Baggerarbeiten beginnen. Die Abbruchdauer beträgt ca. 4-5 Wochen.

In diesem Zeitraum muss in der Oberen und Unteren Bleichstraße mit erhöhtem Schwerlastverkehr gerechnet werden. Außerdem wird die angrenzende öffentliche Parkfläche für die Baustelleneinrichtung der Firma Bühler beansprucht, so dass hier vorübergehend nicht geparkt werden kann.   

Die Stadtverwaltung bittet die Anwohner um Verständnis.

Kontakt

Bürgermeisteramt Lauchheim | Hauptstraße 28 | 73466 Lauchheim | Telefon: 07363 85-0 | E-Mail schreiben