Stadt Lauchheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schnupperfahrt der Lauchheimer Junggebliebenen zur CMT; Ostalbkreis und Lauchheim auf der CMT vertreten

Fahrt der Junggebliebenen zur CMT nach Stuttgart am 15. Januar 2019 - Einen Tag lang „in der weiten Welt verweilen“

40 Lauchheimer auf Schnupperfahrt „in die weite Welt“

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen der Seniorenarbeit ein Ausflug per Bahn zur großen Tourismusmesse in Stuttgart angeboten – 40 Lauchheimer unter Führung von Altbürgermeister Werner Kowarsch haben sich einen Tag lang Zeit genommen, um in gemütlicher Runde gemeinsam die CMT zu besuchen.

Der große Stand der Schwäbischen Alb, an dem auch unsere Region touristisch gut vertreten ist, aber auch die vielen sehr informativen Angebote aus Deutschland, Europa und Übersee samt Campingangebot in den 8 Hallen wurden mit Interesse begutachtet und so manche kulinarische Spezialität getestet. Ausgestattet mit vielen schönen Prospekten für den nächsten Urlaub kamen alle wohlbehalten und müde um 19 Uhr am Bahnhof in Lauchheim wieder an.

Ostalbkreis und Lauchheim auf der CMT vertreten

Am gemeinsamen Messestand der Schwäbischen Alb präsentierten sich auch dieses Jahr die Tourismusverbände unter „Tourismus Ostalb“.

Bürgermeisterin Andrea Schnele und ihre Mitarbeiterin Elisabeth Höck, die Bürgermeister Willi Feige und Willibald Freihart, Vorstandsmitglieder des TV-Ries-Ostalb, unterstützten die Tourismuskolleginnen und -kollegen vom Landratsamt, Aalen, Ellwangen und Neresheim am Tourismusstand.

Die Schwerpunktthemen am Ostalbstand waren Rad, Wandern, Städte und Kultur & Geschichte.

Mit den neu aufgelegten gemeinsamen Produkten konnten den zahlreichen Besuchern unter anderem das Magazin „Ostalbglück“, die Broschüren „Unterwegs mit Ostalbkreis mit Bus und Bahn“, „Entdeckerland für die ganze Familie“, das neue Radmagazin oder die Highlightkarte mit den TOP 22 Ausflugszielen auf der Ostalb und vieles mehr präsentiert werden.

Justizminister Guido Wolf, Landwirtschaftsminister Peter Hauk und Landrat Klaus Pavel waren die prominenten Besucher am Messestand.

Stadtanzeiger vom 24.01.2019

Kontakt

Bürgermeisteramt Lauchheim | Hauptstraße 28 | 73466 Lauchheim | Telefon: 07363 85-0 | E-Mail schreiben