Stadt Lauchheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Wasserversorgung Lauchheim - Rohrnetzstörung im Roten Feld festgestellt

Im Zuge von Wartungsarbeiten im Lauchheimer Wasserversorgungsnetz „Im Roten Feld“ kam es gestern (22.05.2019) bedauerlicherweise zu einem sehr unangenehmen Zwischenfall. Zu Reparaturzwecken musste partiell kurzzeitig das Wasser abgestellt werden. Normalerweise ist die Versorgung der Restgebiete über die verlegte Ringleitung sichergestellt. Durch eine bisher unbekannte Rohrnetzstörung kam es im Verlauf einer Teilabsperrung allerdings zu einem kompletten Ausfall der gesamten Wasserversorgung im Roten Feld.
 
Die Stadtverwaltung bittet die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen. Parallel werden im genannten Gebiet derzeit Rohrnetzspülungen durchgeführt. Dadurch werden die entstandenen Trübungen, die nicht gesundheitsschädlich sind, wieder ausgespült.

Derzeit funktioniert die Versorgung wieder uneingeschränkt, dennoch sind zur Behebung der Störung vermutlich im Juni 2019 weitere Abstellungen notwendig. Der örtliche Wassermeister (Firma Ziegelbaur) wird Sie rechtzeitig vorher über den Stadtanzeiger, die Homepage der Stadt, sowie Handzettel darüber informieren. 

Kontakt

Bürgermeisteramt Lauchheim | Hauptstraße 28 | 73466 Lauchheim | Telefon: 07363 85-0 | E-Mail schreiben